Steuergeldverschwendung

Fast 2,5 Millionen Euro nur im Landkreis Dachau – Die Kosten für Sicherheitsdienste in Asylheimen explodieren!

Allein im Landkreis Dachau hat der Freistaat Bayern im vergangenen Jahr 2.471.871,90 Euro für die Bewachung der Asylheime ausgegeben. Dies ergab die Antwort des Landratsamtes auf eine AfD-Anfrage.

Und das sind nur die Kosten für einen einzigen Landkreis! Überall in Bayern ist der Einsatz von Sicherheitsdiensten notwendig, um Gewaltausbrüche der Asylbewerber gegen das Personal oder auch untereinander zu verhindern.

Bereits im Herbst 2022 hat eine AfD-Anfrage an die Staatsregierung die Zunahme von Gewaltkriminalität in bayerischen Migrantenunterkünften aufgedeckt. Sodann wurde im März 2023 durch eine weitere Anfrage der AfD bekannt, dass die Zahl der Delikte im Umfeld der Asylheime in Schwaben von 1.630 im Jahr 2021 auf 2.556 im letzten Jahr angestiegen ist. Unabhängig vom Ort des Tatgeschehens nahm die Zahl der erfassten Straftaten durch Asylbewerber ebenfalls zu: So waren diese in Schwaben 2021 für 7.809 Straftaten verantwortlich und 2022 sogar für 9.936.

Mit immer höheren Ausgaben für Security-Unternehmen lässt sich die Sicherheit der Bürger nicht gewährleisten. Stattdessen braucht Bayern eine andere Migrationspolitik, wie sie im Landtag allein die AfD-Fraktion vertritt: Nur durch effektiven Grenzschutz und die Abschiebung aller kriminellen und illegalen Einwanderer lässt sich unsere Sicherheit wiederherstellen!

Unsere Anträge finden Sie hier: